Kostenübersicht zur Ballonmodellage

Das erlernen der Ballonmodellage erfolgt in gemischten Gruppen.  Hier können die Kinder neben den Erwachsenen die verschiedenen Techniken zur Modellage der diversen Tiere und sonstigen Skulpturen spielerisch erlernen.

Als Hilfsmittel zum Aufblasen der dünnen, langen Ballons wird den Kursteilnehmern in den Übungsstunden gratis eine Luftpumpe zur Verfügung gestellt und auch die erforderlichen Ballons zu Übungszwecken sind in der Kursgebühr enthalten.

Analog zur Zauberei wird in Gruppen von maximal 4 Personen unterrichtet und zwar in Doppelstunden von  jeweils 90 Minuten.

Auch hier sind Pausen von 10 Minuten vorgesehen in denen Softgetränke und Snacks serviert werden.

Die Kosten für eine Doppelstunde Ballonmodellage belaufen sich auf 50,- € je Person.

Wenn man bedenkt, dass in einer Stunde bei konsequenter Arbeitsweise mindestens 5 bis 7 verschiedene Tiere erlernt werden können und man bereits mit einem Repertoire von ca. 16 bis 20 Tieren bzw. anderen Skulpturen schon vor Publikum gegen Gage auftreten kann, dann sind die 150,- € für drei Doppelstunden  eine sehr lohnenswerte Investition!

Die Termine zur Ballonmodellage finden sich auf der Seite "Terminplan zur Ballonmodellage".

Aber auch Einzelunterricht nach terminlicher Absprache ist möglich. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 80,- € je Person und Doppelstunde.

Einzelunterricht ist naturgemäß intensiver und individuell auf den jeweiligen Schüler bzw. Schülerin abgestellt, so dass auch mehr als  5 bis 7 Skulpturen je Doppelstunde erlernt werden können.